TV 1864 Altötting e.V. – Fußball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

TVA-Damen sichern Platz 2

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des TV Altötting im heimischen Ludwig-Kellerer-Stadion auf den direkten Verfolger und Drittplatzierten FSV Höhenrain und entschieden das Duell mit einem souveränen 2:0 für sich.

Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass Höhenrain sich mehr auf die Defensive fokusierte, als auf den Angriff, Altötting dagegen spielte munter nach vorne. Schon nach sechs Minuten kam Luisa Lorenz zum Schuss, verzog jedoch knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später scheiterte Ramona Schleid mit einem Schuss nach einer Ecke am Pfosten. So dauerte es bis zur 28. Spielminute, bis TVA-Toptorschützin Ramona Schleid nach einem mustergültigen Zuspiel von Sturmpartnerin Sandra Urich den Ball zum verdienten 1:0 über FSV-Keeperin Jessie Gerlach lupfen konnte. Altötting machte weiter Druck und nur vier Minuten später war es wieder Schleid, diesmal von Tamara Schneider in Szene gesetzt zum 2:0 einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel deutlich ab, es gab nur noch vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. Die Beste hatte völlig aus dem Nichts heraus die Gäste aus Höhenrain, als der Ball nach einer Ecke plötzlich an der Unterkante der Latte des Altöttinger Tores landete, jedoch wieder ins Feld sprang. In der 83. Spielminute hätte erneut Schleid ihren Hattrick schnüren müssen, scheiterte jedoch nach schönem Steilpass von Schneider an Höhenrainer Torhüterin Gerlach. So blieb es beim 2:0 .

Mit diesem wichtigen Sieg sicherten sich die Damen des TV Altötting den zweiten Tabellenplatz mit nun vier Punkten Vorsprung auf dein neuen Drittplatzierten SC Amicitia München. Nächste Woche kommt es erneut zu einem Spitzenspiel. Dann treffen die TVA-Damen auf den Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 II und haben dort noch einmal die Chance wieder auf zwei Punkte zum Führenden aufzuschließen.


%d Bloggern gefällt das: