
Simon Steinleitner nun in einer Reihe mit Günter Netzer: als Netzer 1974 als Erster fünf Treffer in der Torwand des Aktuellen Sportstudios versenkte, war sein Marktwert etwa 1 Million DM
Simon Steinleitner ist der Held der Altöttinger Hofdult 2016: was in über 50 Jahren Sportschau erst insgesamt 8 Schützen geschafft haben(Günter Netzer, Rudi Völler, Günter Hermann, Reinhard Saftig, Matthias Becker, Rolf Fringer, Frank Pagelsdorf und Frank Rost), zeigte der 19-jährige Winhöringer an der Torwand der Fußballabteilung des TVA am vergangenen Mittwoch. Aus einer Entfernung von 7 Metern(3 unten, 3 oben), traf der Fußballer des TSV Winhöring glatt fünf Mal und plünderte damit die Jugendkasse der TVA-Jugendabteilung. “Gut, dass wir nicht 500, sondern 150 Euro drauf gedruckt haben”, meinte Mathias Taubeneder erleichtert. Zunächst stand nämlich der Vorschlag, auf das Werbeplakat anstatt der 150 und 300 Euro, 500 für 5 Treffer und 1000 Euro für 6 Treffer zu drucken, da niemand damit gerechnet hatte, dass das jemals jemand schafft. Jetzt muss sich Steinleitner mit 150 Euro begnügen, was aber immer noch einen schönen Dultabend bedeuten dürfte.
Steinleitner spielte bisher für die Zweite Mannschaft des TSV Winhöring in der A-Klasse 5 Inn/Salzach. Er hat dort in dieser Saison auch schon drei Treffer erzielt, obwohl er sowohl in der Hin-, wie auch in der Rückrunde insgesamt schon 11 Wochen wegen Muskelproblemen gefehlt hatte. Mit diesen fünf Treffern erhöhte er sein Saisonkonto also auf 8 stolze Treffer. Herzlichen Glückwunsch sagt der TVA!