Unsere E2-Fußballjugend mit ihrem Trainer Norbert Volk ist quasi Herbstmeister. Auch die restliche TVA-Jugend, rund 120 Kinder in insgesamt 6 offiziellen Teams, ist mit viel Spaß am Spiel und steigender Tendenz mit dabei:
Am vergangenen Wochenende konnte sich die E2 von Trainer Norbert Volk mit einem klaren 6:1-Heimerfolg gegen den TSV 66 Polling selbst mit der “Herbstmeisterschaft” (Anm.d.Red.: Bei der Keinfeldjugend werden immer zum neuen Schuljahr bis Weihnachten , von der für uns zuständigen BFV-Spielgruppenleiterin Yvonne Maier, Gruppen à sieben oder acht Mannschaften je nach Spielstärke zusammengestellt; dabei gibt nur eine Begegnung mit jeder Mannschaft der Gruppe. Im Frühjahr wird dann wieder bis etwa zu den Pfingstferien in einer neuen Spielrunde gespielt; je nach Spielstärken wird hier ggf. neu zusammengestellt) belohnen. Schon am vorausgegangenen Wochenende fiel im Grunde die Entscheidung beim 5:3 gegen die TuS Garching, den direkten Verfolger, die vor dem Spiel noch punktgleich mit unseren Kids war. Nun
müsste die E2 im letzten Spiel gegen den SV Unterneukirchen mit einer hohen zweistelligen Niederlage verlieren und gleichzeitig Garching gewinnen, um unsere starken Herbstmeister noch vom Thron zu stürzen! Die E2 konnte in dieser Herbstrunde gegen alle Gegner gewinnen: 2:12 in Gendorf, 8:2 gegen Burghausen, 7:1 gegen Mühldorf, 4:7 in Kastl und die beiden eben schon beschriebenen Siege. Auch auf diesem Wege Dank und Glückwunsch der Fußbllabteilung an den Erfolgstrainer Nobby mit seinen starken Kids!
Die anderen Jugendmannschaften haben bei stetigen Leistungsverbesserungen einen durchwachsenen Erfolg, aber auf jeden Fall alle mindestens genauso viel Spaß am Spielen, wie die E2! Bei Bülent Aybeks rund 25 E1-Kindern hat es am vergangenen Wochenende beim 4:1, ebenfalls gegen die Pollinger Kinder, zum ersten “Saison”-Sieg gereicht; die E1 trat gegen die gleichen Vereine an, wie die E2. Stefan Sedlmaiers E3 ist ebenfalls sehr stark: sie hat bisher nur das bittere 14:4 beim TSV Neumarkt hinnehmen müssen und beim 1:1 gegen Kirchweihdach Punkte gelassen; Töging(7:0), Garching(8:1) und Grünthal(5:1) wurden hingegen jeweils klar besiegt. Zoran Cumbos beide F-Jugend-Mannschaften mit insgesamt über 20 Spielern haben nicht nur in den Verbandsspielen großen Erfolg, wobei die Ergebnisse in der F-Jugenden, einer Entscheidung des Bayerischen Fußballverbandes zufolge, seit dieser Saison nicht mehr öffentlich gemacht werden sollen.

Schon in der G-Jugend ist bei den TVA-Kids der nötige “Zug zum Ball” erkennbar, hier im Freundschaftsspiel gegen den FC Mühldorf
Besonders freut sich die Jugendabteilung, dass sich mit Sözer und Jasmin Isak zwei neue Betreuer für eine beim BFV als “F-Bambini” geführte Mannschaft gefunden haben. Die Kinder sind vom Alter her zwar noch G-Jugend(Jahrgänge 2010/11), aber nach Meinung unseres besten Mannes in der Jugendarbeit, Didi Tropschug, sehr talentiert. Die elf Kids spielen schon seit dem Sommer zusammen und haben sogar schon erfolgreich Turniere bestritten. Sie schlagen sich ausnahmslos, auch auswärts, immer hervorragend, sodass einzelne Spieler sogar schon in den beiden regulären F-Jugenden aushelfen durften. Didi selbst hat auch wieder insgesamt rund 25 Kinder in der G1 und G2.

Befinden sich momentan wieder in der Aufbauarbeit: die C-Juniorinnen mit Trainer Andreas Unterforsthuber
Auf den ersten Blick etwas ernüchternd scheint es momentan bei der C-Juniorinnen von Steffen Hohmann und Andreas Unterforsthuber zuzugehen. Die 0:5 Niederlage gegen Engelsberg war bei den Mädchen die niedrigste Niederlage, die anderen Spiele wurden zweistellig und ebenfalls ohne eigenen Torerfolg verloren. “Mir war das allerdings schon vor der Saison klar, weil unsere besten Spielerinnen zu alt geworden waren und wir jetzt viele neue Nachwuchsspielerinnen im E-Jugend-Alter in der Mannschaft haben”, meinte Steffen Hohmann. In einem Gespräch vor der Saison hatte er die Eltern der Spielerinnen aber schon auf solche Ergebnisse vorbereitet. “Da wir vom Alter her immer noch einige echte C-Juniorinnen haben, konnte ich keine E-Juniorinnen-Mannschaft anmelden”, so Hohmann weiter. Allerdings kann man, bei genauem Hinsehen, auch bei den Juniorinnen Fortschritte erkennen, denn bei der 14:2-Niederlage am vergangenen Wochenende in Saaldorf, konnten die Nachwuchskickerinnen ihre beiden ersten Pflichtspieltreffer erzielen.
Allen Jugendbetreuern und Trainern gebührt Dank für ihre tolle Arbeit und man kann Ihnen nur weiterhin viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

