TV 1864 Altötting e.V. – Fußball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Frühjahrsrundenauftakt: FC Perach gastiert im Ludwig-Kellerer – “Zweite” empfängt Tabellenführer

Die Kampfmannschaft des TV 1864 Altötting – Foto: Peter Becker

“Endlich ist die Vorbereitung vorbei, es geht jetzt um Punkte!”. Kämpferisch gab sich der neue Trainer Richard Siegert nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen die FA Trostberg, das als Abschluss der Testspielserie mit 4:1 gewonnen werden konnte. Die zweimonatige Trainingsphase zu Beginn des neuen Kalenderjahres gestaltete das Trainerteam ideal, um die Mannschaft, die in der Tabelle der Kreisklasse 3 aktuell nur den vorletzten Platz belegt, wieder auf Vordermann zu bringen. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Defensive, sowie dem Fitnesszustand der Mannschaft. Durch Neuzugänge wie dem pfeilschnellen Christian Bitomsky, dem Dribbelstarken Toni Salihi sowie dem Wadlbeisser Theo Weiß wurde der Kader nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität verstärkt.

Mit dieser Mannschaft geht es nun am kommenden Freitag, 31. März, gegen den FC Perach. Angepfiffen wird wie gewohnt um 19:30 im Ludwig-Kellerer-Stadion Altötting. Der Gast vom Badesee steht mit derzeit 27 Punkten auf Platz 4 und darf weiterhin auf den Relegationsplatz schielen, währenddessen die TVA-Boys dringend Punkte benötigen, um sich aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. Nicht zur Verfügung stehen werden den Wallfahrtstädtern Stani Beckel sowie Egzon Xhemajlaj, die beide privat verhindert sind. Ansonsten kann der Kreisstadtclub personell aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Toninho Dingl blickt daher positiv gestimmt aufs Spiel gegen den FCP: “Wir haben eine coole Truppe, die Stimmung ist gut und der Ehrgeiz ist auch da. Aber jetzt wird es Zeit für richtige Gegner!”. In der Tat, denn in der Vorbereitung wurde hauptsächlich gegen tieferklassige Gegner getestet…

 

Am Samstag bittet die Kreisklassen-Reserve des TVA den ESV Mühldorf zum Tanz. Die Zweite wurde nach über 5 sehr erfolgreichen Jahren im Winter von Markus Huber an seinen bisherigen “Co” Stefan Unterhitzenberger übergeben und tritt erstmalig unter neuer Führung in der B-Klasse 4 an. TVA II gegen ESV Mühldorf – das ist sozusagen das “kleine” Derby beider Kreisstädte, das sich tabellarisch als Achter gegen Erster darstellt. Die Wallfahrtstädter können mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine gute Kaderzusammenstellung hoffen, da der Trainingsfleiß in den letzten Wochen stetig zunahm und ordentlich gearbeitet wurde. Sicher ist bereits, dass der aktuelle Stadtmeister Patrick Malz zwischen den Pfosten stehen wird. “Auf den anderen Positionen werde ich auf die bewährte Achse setzen!”, so Unterhitzenberger. Im Hinspiel noch mit 4:0 unterlegen, will die Mannschaft nun Zuhause die 20-Punkte-Marke knacken und einen ordentlichen Schritt in Richtung oberes Drittel machen.

Beiden Teams wünschen wir viel Erfolg!

GO FOR GOALS, TVA!

 

 


%d Bloggern gefällt das: