TV 1864 Altötting e.V. – Fußball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

TVA empfängt Winhöring zum Rückspiel

Altötting gegen Winhöring, Klappe die zweite! Gerade einmal zehn Tage ist das Hinspiel Geschichte, schon steht die Revanche zwischen dem TVA und dem TSV an! Am Ostermontag konnte der TVA noch einen hochverdienten 0:2 Erfolg an der Isen feiern, bei dem Abwehrchef Markus Frank als Torschütze glänzte. Das 0:2 erzielte Winhörings Verteidiger Florian Eggersdorfer, der den Ball beim Versuch vor dem einschussbereiten Altöttinger Seehuber zu klären, unhaltbar ins eigene Tor grätschte.

Am letzten Wochenende konnten die Wallfahrtstädter auswärts beim TSV Altenmarkt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf einfahren. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie brachte Libero Claus Uretschläger die Gäste per Handelfmeter in Führung (26.), jedoch wurde der Treffer in Person von Moritz Volzwinkler in Minute 69 egalisiert. Es blieb beim 1:1, was für Altötting den Sprung auf den Relegationsplatz bedeutete. Trainer Richard Siegert haderte dennoch etwas mit der Offensivleistung der Mannschaft.

Etwas erfolgreicher konnte die zweite Mannschaft die englische Woche gestalten. Das Vorspiel in Winhöring gewann die Unterhitzenberger-Elf dank eines Hattricks von Peppi Berndl, sowie einem Treffer von John Okbay mit 0:4. Am vergangenen Samstag gelang der Reserve dann der zweite Sieg binnen fünf Tagen. Den direkten Konkurrenten Mettenheim bezwang man mit 1:2. Mann des Spiels war Stas Beckel, der den Siegtreffer mit einem herrlichen Freistoß aus 20m erzielte.

Für die Zweite geht es dank eines 14-Punkte-Vorsprungs auf den Abstiegsrang im Heimspiel gegen Winhöring am Samstag um 15 Uhr quasi nurmehr um die goldene Ananas, während die erste Kampfmannschaft gegen Winhöring dringend Punkte benötigt, um den Positivtrend fortzuführen. Der Gast steht mit je einem Punkt und einem Spiel mehr auf dem Konto in der Tabelle der Kreisklasse 3 dirket vor dem TV Altötting und muss ebenso wie der Kreisstadtclub um den Klassenerhalt kämpfen.

Die Zuschauer erwartet also ein hochspannendes Flutlichspiel im Ludwig-Kellerer-Stadion. Anpfiff ist wie gewohnt Freitags, halb acht!

Go for Goals, TVA!

 


%d Bloggern gefällt das: