TV 1864 Altötting e.V.

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Die Einradlerinnen vom TVA zeigten sich in Bestform auf der Deutschen Meisterschaft in Schorndorf

Vom 17.05-19.05. wurde die DM im Freestyle und Standardskill ausgetragen. Gastgeber war erstmals Schorndorf Miedelsbach. Es waren 274 Sportler angemeldet, somit stand den Teilnehmern ein langes und anstrengendes Wochenende bevor.

Am Freitag ging es los mit den Einzelkürvorläufen der Junioren unter 15 Jahren. Hervorragend präsentierten sich Eva Plininger (10) und Sarah Rieder (13). Eva gewann die AK U12, Sarah wurde zweite in der AK U15 hinter Amelie Herbst von Wacker Burghausen. Somit hatten sich die beiden für das Junior Expert Finale qualifiziert und sich unter 34 Starterinnen durchgesetzt.

Am Samstag startete zunächst Anna Plininger (16) mit ihrer Einzelkür „Flashdance“ in der AK U17 und wurde souverän zweite. Sie hatte sich ebenfalls für das Finale der Damen qualifiziert. Eva und Sarah starteten am selben Tag mit ihrer Paarkür „Peter Pan und Wendy“ in der AK U15. Gefühlvoll interpretierten sie ihr Thema mit einem auch technisch einwandfreien Lauf. Platz 1 in der Altersklasse und der sichere Einzug ins Finale Junior Expert waren die Belohnung. Es folgte die frisch einstudierte Paarkür von Anna und Jolanda (15) zu dem anspruchsvollen Thema „Ameno“. Auch dieses Paar freute sich über den Sieg der AK U17 und den sicheren Einzug ins Finale Expert der Damen.

Am letzten Tag wurde das Finale ausgetragen. Gestartet wurde wieder von Klein nach Groß. Sarah und Eva konnten ihre Leistungen vom Vortag sogar noch übertrumpfen und fuhren ihre Einzelküren absolut selbstsicher aus.

Sarah wurde Deutsche Vizejuniorenmeisterin, Eva folgte ihr auf den dritten Platz. Auch in der Paarkür präsentierten sich die beiden erneut als zauberhaftes Paar zu „Peter Pan und Wendy“ von ihrer besten Seite und holten den sicheren Sieg als „Deutsche Juniorenmeister“. Anna schaffte es im Finale der Damen auf Platz 5. Auch in der Paarkür von Anna und Jolanda lief es im Finale noch besser als am Vortag und die beiden freuten sich riesig über den dritten Platz. Ihre Kür punktete mit vielen schönen umgesetzten Highlights und hohem Trickniveau. Dass die beiden Geschwisterpaare auch zu viert ein äußerst harmonisches und starkes Team sind, bewiesen sie zum Schluss mit ihrer neuen Gruppenchoreographie zum Thema „Story Book“. Als mit Abstand jüngste Truppe trauten sie sich an den Start der Damen 15+ und überraschten Jury und Publikum als Newcomer bei den Großen mit einem grandiosen Auftritt. Völlig überwältigt nahmen die 4 ihren Pokal als „Deutsche Vizemeister“ bei der Siegerehrung in Empfang. Ein erfolgreiches und schönes Wettkampfwochenende, das auch dem hervorragenden Gastgeber zu verdanken war, ging zu Ende und die 4 traten glücklich die weite Heimreise nach Bayern an.


%d Bloggern gefällt das: