TV 1864 Altötting e.V. – Volleyball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Boys (and Girls) of Summer

Das Laub fällt von den Bäumen, der Beachplatz ist eingewintert und bei Volleyball denkt man dieser Tage wieder mehr an die Indoor Variante. Kurz: der Sommer ist vorbei!

Zeit, die Sommervolleyballsaison Revü passieren zu lassen.

Die Altöttinger Volleyballer starteten in die Beachvolleyballsaison mit einem Cup+ Turnier, das am Beachplatz auf dem TVA Gelände ausgerichtet wurde. Cup+ ist die zweithöchste Spielklasse im deutschen Beachvolleyball. Zwei TVA-Teams schafften die Punktehürde. Die Damenpaarung Dudenhöffer / Seitz (ein 50%iges TVA-Gewächs) beendete das Damenturnier mit einem hervorragenden 5. Platz. Etwas schlechter lief es für die neu formierte Paarung Thoma / Mühlbacher, die sich im Herrenbewerb mit einem 6. Platz einen Achtungserfolg erkämpfen konnten.

Die restliche Beachvolleyballsaison verlief eher mäßig, nur wenige Turniere konnten sich der Beteiligung des TVA freuen. Neben dem durchwachsenen Sommer lag das aber auch daran, dass offizielle Turniere immer seltener in der Region ausgerichtet werden und man lange Anfahrten nach München oder noch weiter in Kauf nehmen musste.

Lobend – und danken – erwähnen möchten wir aber das Mixed Beachtraining, das Coach Mark wieder einmal zu einem Highlight der Freiluftsaison gemacht hat. Jeden Donnerstag ließ er auf dem Beachplatz die Puppen – und nicht nur die – tanzen. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für das tolle Training!

big_34323681Dafür nahmen die TVA-Volleyballer wieder mit einigem Erfolg an den beliebten Rasenturnieren im Umland. Zum ersten mal überhaupt wurden die drei größten Rasen-turniere der Region zu einer Turnierserie, der Krone des Chiemgaus, zusammengefasst, die drei aufeinanderfolgenden Wochenenden ausgetragen wurde.

Der erste Turnier der Serie ist standesgemäß auch das erste große Rasenturnier des Sommers: die Kirchanschöring Open. Die TVA-Volleyballerinnen und -Volleyballer (Rasenturniere werden als Mixed-Mannschaften gespielt) konnten sich einen sehr guten vierten Platz erspielen. Und auch wenn es das Foto nicht vermuten lässt: wirklich jeder hatte Spaß 😉 Auch Mena!big_34329414

Am IMG_2200nächsten Wochenende ging es in das benachbarte Kirchweidach zum mittlerweile traditionellen und mit 30 gemeldeten Teams wohl größten Rasenturnier in Südostbayern. Der TVA konnte gleich drei Mannschaften stellen, die sich bis zum 6., 12. und 13. Platz nach oben spielen. Von den modischen Akzenten, die dabei gesetzt wurden, mal ganz abgesehen!

Beim dritten und letzten Turnier der Serie und auch des Sommers in Gars reichte es bei den TVA-Volleyballern leider “nur” zu einem 6. Platz und damit dem unglücklichen 5. Platz in der Gesamtwertung der “Krone des Chiemgaus”! Kein Freibier, keine Preise. Aber viel Spaß und das gute Gefühl, sich nach 3 Turnieren in 3 Wochen sich ordentlich in der Arbeit ausruhen zu können 😉turnier2001

In diesem Sinne. auf in die Hallensaison!


%d Bloggern gefällt das: