Am 09.01.2015 kam es zum Aufeinandertreffen der Generationen. So trafen in der Kreispokalrunde B Bezirksligist Spielgemeinschaft SV Wacker Burghausen / TV Altötting und der Bezirksklasse-Neuling SV Wacker Burghausen in Burghausen aufeinander. Es kam auf den jeweiligen Netzseiten nicht bloß zu Duellen mit bekannten Gesichtern, es kam sogar zu Bruderduellen, die Familien Würlander und Hauser trafen jeweils aufeinander.
So war bereits vor dem Spiel klar, dass der SV Wacker keine verspäteten Weihnachtsgeschenke bereit hielt und dem höherklassigem Gegner nichts schenken würde, musste doch die Spielgemeinschaft ohne ihren etatmäßigen Libero Johannes Hintereder und Trainer Herwig Nemmer antreten.
Lange wogte das Spiel hin und her, bis im 1. Satz letztendlich der bessere Aufschlag den Ausschlag zum Satzgewinn für die Spielgemeinschaft gab. Die Mannen um Spielertrainer und Kapitän Markus Thoma behielten zum Schluss mit 25:17 die Oberhand.
Der 2. Satz war wie ein Spiegelbild des 1. Satzes. Die junge Mannschaft des SV Wacker Burghausen war anfangs gleich 6:2 in Front, verlor aber gegen die Spielweise der Spielgemeinschaft TV Altötting / SV Wacker Burghausen immer mehr an Boden. Schließlich ging auch Satz Nummer 2 mit 25:20 an die Routiniers.
Mit einer beruhigenden Führung im Rücken passierte es wie so oft: der Bezirksligist um Ersatzlibero Thomas Weindl tat in der Abwehr nur noch das Nötigste und auch im Angriff schlichen sich vermehrt Fehler ein. So ist auch der 3. Satzgewinn nur auf fehlende Cleverness der jungen Burghauser Mannschaft und die Coolness der Altöttinger Herren zurückzuführen. Ein Fehlaufschlag des Gastgebers beim Stand von 24:21 wurde gnadenlos ausgenutzt und mittels druckvoller Aufschläge von Matthias Seidel sowie kluger Aktionen von Zuspieler Korbinian Aicher und Mittelblocker Toni Würlander in einen Sieg umgewandelt.
Für die Spielgemeinschaft SV Wacker Burghausen / TV Altötting spielten:
Markus Thoma (Kapitän und Spielertrainer)
Thomas Weindl (Libero)
Korbinian Aicher
Toni Würlander
Andreas Hauser
Michael Mühlbacher
Matthias Seidel
Alexander Spengler
Christoph Zur
Alexander Zur