
Hinten von links: Andre Lassahn, Roman Lips, Christian Meier, Florian Ehegarnter Andreas
Maier, Steffen Kreuz
Vorne von links: Margot Kreuzpointner, Franziska Ehegartner, Josepf Ott, Sabine Hanke
Nach einem 3:2 Achtungserfolg im ersten Spiel gegen Alzgern, verloren wir die beiden nächsten Hinspiele gegen Wacker Burghausen und den SV Gendorf jeweils knapp 2:3. Insbesondere die Niederlage gegen den SV Gendorf schmerzte sehr, da sie völlig überraschend kam und vermeidbar war.
Zwar konnte das Rückspiel wieder gewonnen werden, in der Folge aber kassierten wir gegen die erwartungsgemäß starken Teams aus Burghausen und Alzgern eindeutige Niederlagen mit jeweils 0:3 Sätzen. Am Ende des Tages kam ein dritter Tabellenplatz heraus.
Die Gründe waren vielfältig. Zum einen konnten wir die personellen Abgänge seit der letzten Saison nicht vollständig durch Neuzugänge ersetzen. Es plagen uns besonders bei den Damen immer wieder Personalsorgen. Dazu kamen immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle durch welche wir nicht immer unsere volle Stärke an den Spieltagen ausspielen konnten. Trotz alledem überwog die Freude am Spiel und an der Gemeinschaft.
Wir freuen uns nun auf die bevorstehende Beachsaison und werden die nächste Saison wieder für eine bessere Platzierung kämpfen. Wie immer gilt bei uns: Wer Zeit und Lust auf Volleyball hat kommt einfach vorbei und schnuppert bei uns rein. Wir treffen uns im Sommer bei gutem Wetter immer dienstags ab 17:30 Uhr auf dem Beachplatz des TVA (Sportplatzgelände hinter dem Fußballfeld), ab September immer montags von 20:00– 22:00 Uhr in der Dreifachturnhalle am Hallenbad. Die Freizeitler würden sich sehr über Verstärkungen freuen.