Mit dem Ende des Sommers fällt der Startschuss für die Hallenvolleyballsaison. Seit Wochen bereiten sich die Damen- und Herrenmannschaft des TV Altötting bereits auf die Hallensaison 2015/2016 vor.
Stichtag Samstag 10. Oktober um 14 Uhr
Am Samstag den 10.10. ist es dann endlich soweit – Saisonstart! Und der fällt im Jahr 2015 besonders aus.
Die Damen- und Herrenmannschaft starten nämlich gemeinsam auf heimischem Boden in die Volleyballsaison. Nachdem die Damenmannschaft die Relegation der Saison 14/15 leider knapp verlor, starten sie dieses Jahr in der Kreisliga. Seitdem hat sich bei den Damen einiges getan – Neu-Trainer Mark Bienert brachte seine Mädels aus der Jugend mit und schuf somit eine neue Mannschaft. Genau diese neue Formation startet nun mit viel Schwung und Ehrgeiz in die neue Saison.

Hinten (v.l.n.r.): Andreas Hauser, Korbinian Aicher, Toni Würländer, Herwig Nemmer, Christian Weindl
Mitte (v.l.n.r.): Michael Mühlbacher, Alexander Spengler, Alexander Zur, Matthias Seidel, Christoph Zur
Vorne (v.l.n.r.): Stephan Höllmüller, Thomas Weindl, Markus Thoma, Johannes Hintereder
Die Herren starten dieses Jahr erneut in der wieder sehr stark besetzten
Bezirksliga. Spielertrainer Markus Thoma gibt als Ziel vor, sich erneut mit einem guten Tabellenplatz in der Liga zu beweisen, die neuen Spieler Benjamin Müller und Constantin Schwitalla erfolgreich zu integrieren und jede Menge Spaß zu haben.
Am ersten Spieltag begrüßt man mit Rosenheim einen starken Gegner der wohl wieder um Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen dürfte; sowie Isar Loisach 1, eine Mannschaft die den Innstädtern noch völlig unbekannt ist. Es verspricht, also sehr spannend zu werden.
Nachwuchs der Volleyballabteilung
Natürlich darf an einem Doppelheimspieltag die Jugend nicht fehlen. Sie unterstützen die Damen- und Herrschaft und organisieren den Kaffee- und Kuchenverkauf, um ihre Mannschaftskasse erstmals zu füllen.
Somit sollte man definitiv am Samstag den 10.10. ab 14 Uhr bei freiem Eintritt in der Turnhalle in der Burghauserstraße in Altötting vorbeischauen, wenn es heißt: Annehmen, Stellen und Töten!